Führen Sie ein Franchise-Geschäft?
Mit Clover sind Sie bestens gerüstet!

Besuchen Sie First Data auf der Franchise Messe (9.-10. November) und

sehen Sie Clover Mini und Clover Flex im Einsatz!

Wien, 25. Oktober, 2018 – First Data (NYSE: FDC), ein weltweit führender Technologieanbieter für den Universal oder Omnichannel-Commerce Handel, präsentiert während der zweitägigen Franchise Messe in Wien seine neuesten Produkte Clover Mini und Clover Flex. Die Franchise Messe ist die einzige Veranstaltung in ganz Österreich, die sich ausschließlich dem Thema Franchising widmet. Die Franchise Messe konzentriert sich stark auf die Selbständigkeit und bietet potenziellen und bestehenden Franchisenehmern viele Anregungen zu den vielen spannenden nationalen und internationalen Franchise-Möglichkeiten.
Das eigene Geschäft zu führen sollte ein Abenteuer, nicht eine Stressquelle, sein. Ob es um die Erfüllung von Verkaufszielen, die Zahlungsabwicklung oder die Führung von Mitarbeitern geht, die intelligenten, maßgeschneiderten POS-Systeme von Clover nehmen Franchise-Nehmern die Arbeit ab, ihr Unternehmen zu führen.
Clover Flex und Clover Mini wurden im Mai in Österreich und Deutschland als die ersten intelligenten Terminals ihrer Art auf diesen Märkten eingeführt und helfen Geschäftsinhabern auf der ganzen Welt aus jedem Bezahlvorgang maximalen Mehrwert zu generieren. Dies bedeutet u.a. eine höhere betriebliche Effizienz, eine bessere Datenanalyse, Kundenbindung sowie bequemere und schnellere Bezahlabwicklung an der Kasse.

Sowohl Clover Mini als auch Clover Flex bieten Unternehmen maßgeschneiderte Hard- und Software. Die SmartPOS-Lösungen bedienen ein breites Spektrum an möglichen Zahlungsmethoden und können somit alle gängigen Kredit- und Debitkarten akzeptieren. Für den deutschen Markt erfolgte dabei auch die Zulassung für die girocard Akzeptanz und ebenso die Integration des im deutschen Handel verbreiteten SEPA Lastschriftverfahrens. Des Weiteren gibt es einen Kundendienst und Zubehör. Modernste Technologie sorgt für eine rasche, bequeme und sichere Zahlungsabwicklung.

Nachstehend einige Besonderheiten von Clover Flex im Überblick:
  • Zukunftssichere Zahlungen: Akzeptieren Sie alle gängigen internationalen Debit- und Kreditkarten (inkl. Apple Pay®)  per Chip oder auch kontaktlos. Mit dem integrierten Barcodeleser sind Sie auch für zukünftige Anforderungen gerüstet.
  • Elektronische Signatur und Transaktionsverwaltung für bequeme Nachverfolgung allerorts und jederzeit.
  • Bedienerfreundlichkeit eines Smartphones, d. h. geringere Einarbeitungszeit, Fehlerreduktion, intuitive Bedienung
  • Individuelle Beleggestaltung und -anpassung: Fügen Sie Ihr Firmenlogo hinzu, inkludieren und verändern Sie Botschaften wie z. B. Ihre Öffnungszeiten, kündigen Sie geplante Werbeaktionen an - im Geschäft oder im Online Shop, fügen Sie einen Gutschein hinzu, informieren Sie über den Betriebsurlaub oder bringen Sie einfach nur einen Gruß an z. B. „Schönen Urlaub!“
  • Kundenbindung leicht gemacht: Erhalten Sie Telefonnummer und Email-Adresse Ihrer Kunden und versenden Sie Kundenbelege per SMS oder Email. Ihre Kunden können der Datenspeicherung direkt am Bezahlterminal zustimmen und Sie haben die Freigabe Ihrer Kunden, sie über weitere Aktionen zu informieren.
  • Versand zentral gesteuerter Botschaften an den Bediener des Clover Gerätes, wie „Werbeaktion ist beendet“.
  • Trinkgeldfunktion - inkludiert auch eine Eingabemöglichkeit für vorgegebene Prozentsatz-Empfehlungen.
  • Integrierter Belegdrucker und Barcode Scanner (u. a. für schnelle und unkomplizierte Stornierungen).
  • Schnelle und flexible WLAN-Anbindung (optional 3G (UMTS) via Sim-Karte)
  • Clover App Markt: Einfaches Laden zusätzlicher Apps zum Anbieten von Mehrwertdiensten für Ihre Kunden und zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, auch aus der Ferne, wie
  • Kunden: Einblick in Kundeninformationen, Überblick der getätigten Transkationen, sowie  Marketing-Präferenzen
  • Transaktionsprotokoll: Verfolgen Sie alle Zahlungstransaktionen Ihrer Kunden. Zeiterfassung / Trinkgeldfunktion: Erlaubt Mitarbeiter, sich an- und abzumelden, Trinkgeld anzugeben und vieles mehr
  • Bericht über die Kennzahlen des Zahlungsverkehrs

Zu den zufriedenen deutschen Clover Kunden gehören die Friesen-Apotheken mit Sitz in Bad Malente, die im September das millionste ausgelieferte Clover-Gerät erhielten.
In Österreich sind Şükrü und Beyto Karakülah, Geschäftsführer des beliebten Kebab Stands “Berliner Döner” und des neu eröffneten “Berliner Restaurant Grillspezialität” mit Clover zufrieden. Şükrü Karakülah sagt über sein Clover Flex:
„Clover ist toll - schön und schnell! Wir wollten dieses brandneue Bezahlterminal unbedingt für unser gerade eröffnetes ‘Berliner Restaurant Grillspezialität‘ haben. Das ‚Berliner Döner‘ haben meine Großeltern in Deutschland gegründet – dort ist es mittlerweile eine Döner-Kette geworden. Mein Bruder und ich brachten das Konzept nach Wien. Bei uns gibt es Top Qualität bei den Zutaten. Das Brot  backen wir selbst und die Saucen werden nach hauseigenem Geheimrezept hergestellt. Deshalb bilden sich wohl auch die langen Schlangen vor unserem Döner-Stand und füllen unser Restaurant. Das Kassieren muss bei uns schnell gehen. Unser mobiles Clover ist ein guter Mitarbeiter – einfach zu bedienen und sehr schnell bei der Bezahlabwicklung. Kassiert wird damit direkt am Tisch und am Döner-Stand, denn unsere Kunden bezahlen auch den Döner mit Karte.
Clover ist viel mehr als ein Bezahlterminal. Jeder Mitarbeiter meldet sich am Clover Terminal an. So sind die Mitarbeiter-Arbeitszeiten registriert und wir sehen mit einem Klick den Umsatz, den sie machen. Mit Clover haben wir aber noch auf mehr Apps Zugriff - ich kenne noch lange nicht alle.  Dieses Gerät kann viel!
Auch unsere Kunden sind überrascht, wenn sie am Clover bezahlen. So ein Terminal haben sie noch nie zuvor gesehen. Mitarbeiter und Kunden sind damit zufrieden - ich habe Clover schon an viele Freunde und Partner weiterempfohlen. Ich bin froh, dass wir das Terminal und den Anbieter  gewechselt haben. Wir sind zufrieden mit Clover und dem First Data Service.“
Mehr Informationen zu Clover in Österreich erhalten Sie hier. Falls Sie auf die Franchise Messe (9-10 November) in Wien kommen, besuchen Sie uns auf unserem Stand (Nr. 503) oder vereinbaren Sie schon jetzt einfach einen Termin und sehen Sie Clover Mini und Clover Flex in Action!

Über First Data
First Data (NYSE: FDC) ist ein weltweit führender Technologieanbieter für den Handel, und bedient rund sechs Millionen Geschäftsstandorte und 4,000 Finanzinstitute in mehr als 100 Ländern weltweit. Die 22.000 teilhabenden Mitarbeiter des Unternehmens sind bestrebt, Unternehmen von Start-ups bis zu den weltweit größten Unternehmen dabei zu unterstützen, täglich Handel zu treiben, indem sie mehr als 3.000 Transaktionen pro Sekunde und 2,4 Billionen US-Dollar pro Jahr sichern und abwickeln. Für mehr Informationen besuchen Sie www.firstdata.at und folgen Sie uns auf Twitter unter @FirstData.

First Data Austria GmbH
Leonard-Bernstein-Straße 10